Christine Burlet

Ich bin für den gesamten Betrieb zuständig. Mir ist wichtig, dass die Mediothek ein aktuelles Angebot führt, das viele Menschen anspricht. Die Mediothek soll ein offener Ort für Begegnungen, Gespräche und Veranstaltungen sein.

Geschichten faszinieren mich, seien es Romane, schöne Bilderbücher oder Filme. Besonders gerne lese ich englische und amerikanische Bücher. Ich habe lange als Multimediaproduzentin gearbeitet und mich danach zur Übersetzerin ausgebildet.

Privat bin ich am liebsten mit meiner Familie zusammen oder draussen in der Natur. Ich jogge viel, schwimme im See, sammle Pilze und backe sehr gerne.

Lilian Reichmuth

Ich bin zuständig für die Ausleihe, Schweizer Autoren und Comics.

Bücher faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich liebe es, viele Bücher um mich zu haben, zu lesen und über Bücher zu diskutieren. Auf das Leseritual vor dem Einschlafen kann ich nicht verzichten.

Auch bin ich gerne in der Natur. Am wohlsten fühle ich mich im und am Wasser, was nicht heissen will, dass ich ein stilles Wasser bin, denn ich liebe die Geselligkeit.

Von Beruf bin ich Bibliothekarin SAB, Buchhalterin und Personalverantwortliche.

Heike Kuhn

Ich bin zuständig für die Ausleihe und das Sortiment der Kinderbücher und -medien.

Meine Liebe zu Büchern habe ich schon früh entdeckt, und lese auch heute noch quer durch alle Genres – Hauptsache es ist eine gute Geschichte, packend erzählt! Zeit mit der Familie heisst für mich oft, zusammen auf der Couch zu sitzen und einen Kinderbuchklassiker vorzulesen.

Zusätzlich zum Lesen schreibe ich selbst und belege Fernstudiengänge im Prosaschreiben. Beruflich war ich lange im Bereich Datenverwaltung in internationalen Unternehmen tätig.

In meiner Freizeit bin ich in der Schweizer Natur unterwegs, im Sommer zu Fuss, im Winter auch gern auf Langlaufskiern.

Katrin Held

Ich bin für die Ausleihe und das Sortiment der Jugendmedien zuständig.

Die Liebe zum Buch wurde mir in die Wiege gelegt, wuchs ich doch mit einem starken Bezug zu der Buchhandlung meines Onkels auf. Beruflich habe ich allerdings andere Wege gewählt und wurde Pflegefachfrau. Heute arbeite ich bei der Mütter- und Väterberatung und habe eine Familie.

Romane, Krimis, Sachbücher aber auch Bilderbücher – ich lese fast alles gerne.

In der Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur, am liebsten auf Weitwanderungen. Ich liebe Theater, Konzerte, sowie Kunst und Kultur im Allgemeinen und spiele begeistert alle Arten von Gesellschaftsspielen.

Margrith Bigler

Ich bin zuständig für das Einbinden der Bücher und helfe bei Anlässen in der Mediothek aus.

Ich bin pensioniert und arbeite am liebsten draussen. Sehr gerne hüte ich meine Enkelkinder, lese, spiele am Computer oder beschäftige mich mit Haus- oder Gartenarbeit.